Re: Fl�ge im Sommer und generell

> Hallo Ryan,

**hallo, lieber Andreas

> das h�rt sich ja richtig danach an, dass Du zu den Vielfliegern von Royal Nepal Airlines geh�rst?!

**noch nicht

> Es ist ja immer wieder gut, Ratsch�ge von Leuten zu lesen, die offensichtlich �ber das notwendige Insiderwissen verf�gen - oder?

**richtig

> Wie vereinfachend das wohl f�r diejenigen sein muss, die ernsthafte, verl�ssliche Fluginformationen w�nschen.

> Es ist richtig, dass RNAC-Passagiere, genauso wie Passagiere anderer Airlines auch, schon mal von einem Flugausfall betroffen sind (leider z.B. am morgigen Sonntag).

**so ein Zufall

> Richtig ist au�erdem, dass die bei einem Ausfall zu treffenden Ma�nahmen nicht immer wunschgem�� und optimal abgewickelt werden. Dies kann auch in manchen F�llen �rgerlich sein - ich m�chte hier keineswegs besch�nigen.
Absolut falsch ist es jedoch, den Eindruck zu erwecken, dass solche Situationen bei RNAC der Normalfall sind.

**der Normalfall ist nicht die Situation als solche,
sondern wie damit umgegangen wird.

> Abgesehen von der Tatsache, dass ich diese Airline selber h�ufig benutze, haben wir einzelne Kunden, die fast monatlich diesen Flug verwenden - und auch sonst verkaufen wir viele KTM-Fl�ge (u.A. auch h�ufig RNAC).
Als Reiseagentur sind wir immer daran interessiert, zu erfahren, ob unsere Kunden auch zufrieden sind.
Dies ist bisher bei RNAC im ganz �berwiegenden Ma�e der Fall!
Es gibt weitere Airlines, bei denen das ebenso ist - und es gibt Airlines, bei denen das ganz und gar nicht so ist.

**Aeroflot!

> Nat�rlich habe auch ich mich schon in Einzelsituationen �ber RNAC ge�rgert; nur - bei welcher Airline habe ich das noch nicht erlebt?
Ich w�rde ja gerne mal den einen oder anderen 'Klugschei�er' anstelle eines Airline-Mitarbeiters sehen. Wie der sich wohl in schwierigen Ausnahmesituationen verh�lt?!

**meinst du mich ? wuerde ich von einem (Halb)Nepali
eher nicht erwarten (und sei daher ueberlesen)

> Von meiner Seite bin ich dem zust�ndigen Mann bei RNAC in Frankfurt jedenfalls dankbar, dass er generell sehr besonnen und klug handelt.

**bestreite ich gar nicht

Es ist f�r ihn eine schwierige Aufgabe den vorgegebenen Richtlinien seiner Fluggesellschaft

**und genau die sind in dem Fall leider unangenehm, sodass
fuer die terminabhaengigen Reisenden selten eine
zeitnahe Alternative angeboten wird, gar nicht angeboten
werden darf, auch nicht von "Besonnenen und Klugen" (wer
verliert schon gerne seinen Job)

> und gegen�berstehend den verst�ndlicherweise ver�rgerten Passagieren gerecht zu werden. Ich wei�, dass hier hinter den Kulissen ein Maximum an Arbeitseinsatz und gutem Willen geleistet wird.

**ist mir wohlbekannt

> Es gibt manchmal durchaus ernst zu nehmende Kritik, ich lege jedoch keinen Wert auf lapidares dummes Geschw�tz!

**ich zitiere Dich:

"ich akzeptiere gerne auch andere Sichtweisen und verstehe
daher auch Deinen Standpunkt".

Lieber Andreas, "man kann hier durch Fehlverhalten sehr
leicht die und sonstigen anwesenden Nepal tief in Ihren Gefuehlen verletzen".
Du sagst generell viele kluge Dinge, weisst in den meisten Teilbereichen ganz sicher mehr ueber Nepal als ich.
Gestehe mir aber bitte zu, dass ich kein "lapidarer" und
erst recht kein "dummer" Schwaetzer bin.
Zur Sache:
Fakt ist, dass RNAC leider in der Tat haeufiger Probleme
hat, die durch den Ausfall eines der wenigen (3 bis 4) Langstreckenflugzeuge verursacht werden. Mir ist es wichtig, festzuhalten, dass es bei Fragen von
Kosten/Leistungsverhaeltnis-gerechten Flugverbindungen
Loesungen gibt, die AUCH und GERADE die persoenlichen
Voraussetzungen des Reisewilligen umfassen -- auf Deutsch:
wer Zeit, weniger Angst, und noch weniger Geld hat,
kann auch mit RNAC, Biman, Pakistani oder Aeroflot
fliegen -- dass Du aber ganz ALLGemein RNAC als besonders
leistungsstark unter Beruecksichtigung aller relevanten
Aspekte herausstellst, ist so nicht richtig --
jede Reise mit einer der genannten Airlines hat leider ueberproportional! viele Unwaegbarkeiten, die durch einen
It will be a huge milestone for an industry that no one took seriously five years ago.” Coinbase’s COO, poloniex api command Asiff Hirji, said so regarding his company, calling it the, “most obvious path.” Circle Sets the Standard for Consumer Protection and Self-Regulation Circle is a digital payments company which aims at providing open platforms for users all over the world. entsprechenden Marktpreis aufgefangen werden (muessen).
Solange aber nicht alle Anbieter einen/oder mehrere Preise
genannt haben, ist die Antwort auf die Frage, was Miki
machen soll muessig, ganz sicher nicht RNAC die selige
Antwort.
Ein Nepalfreund, der sich zB 3 Wochen Urlaub fuer eine
Annapurnarunde nimmt, weniger Zeit, aber mehr Geld hat,
sollte eh lieber mit zB Qatar, Austrian/Lauda, Condor, Thai
oder Transavia fliegen. Und wenn Bastian bei Dir noch
einen guenstigen KontingentsFlugplatz zum tour operator netto"grau"tarif bekommen kann, sehr schoen --> auch dafuer kann dieses Forum gut sein, und Anbieter und Kunden derart
zusammenzubringen ist auch bei "kommerziellen" nicht
per se schlecht. In diesem Sinne:

"Royal Nepal, na klar, wenn der PREIS STIMMT!"

(derzeit/bis Abflug Ende Maerz gilt das fuer Jugendliche unter 25 uebrigens zuerst fuer Aeroflot, bei DM 750 kommen
ganz neue, sonst vermutlich eher nicht nach Nepal Reisende
in den Genuss einer Horizonterweiterung, und das ist gut so, auch fuer die Nepalis)

smile, man ! :-)
Namaskar
Ryan

Abgeschickt von Ryan am 27. Februar 2001 um 02:50 Uhr

Antwort zu: Re: Fl�ge im Sommer geschrieben von Andreas Khanal (Yak Yeti) am 24. Februar 2001 um 11:12 Uhr:



antworten      zur�ck zum Board








Antwort:

Name:  
E-Mail:

�berschrift:

Nachricht:

     


zur�ck zum Board