Re: Aeroflot - na klar! wenn der preis stimmt |
Hallo Ryan,
Deine Meinung ist durchaus zu verstehen, ich denke jedoch anders: �ber Sicherheit nachzudenken lohnt sich immer - so sei es auf Reisen oder auch in sonstigen Lebenssituationen. W�rden wir dies nicht tun, k�men wir kaum auf die Idee uns im Auto anzuschnallen, unseren Kindern einen Fahrradhelm aufzusetzen oder beim Bergsteigen eine entsprechende Sicherheitsausr�stung zu verwenden. Es ist immer ein Abw�gen; und Sicherheit steht meistens in Verbindung mit Kosten - das ist leider so. Wenn man mit einem Flugzeug fliegt, ist man der Technik, den beiden Piloten sowie dem sonstigen 'Drumherum' weitgehend ausgeliefert. Sobald man in der Maschine sitzt, gibt es, bis auf das Anschnallen, kaum eigene Sicherheitsma�nahmen, die man treffen kann. Sich vor einer Flugreservierung Gedanken zu machen, wie die Sicherheit einer Airline einzusch�tzen ist, halte ich nicht f�r verkehrt. Flugzeuge mit Bussen, Taxis oder 2 CV' s zu vergleichen, halte ich f�r nicht weniger abwegig, als �pfel mit Birnen. Die Ausgangsfrage war �brigens: wie ist Aeroflot einzusch�tzen und nicht, ob Aeroflot weniger gef�hrlich ist, als eine Bus- oder Taxifahrt. Abgesehen von der Tatsache, das immer und �berall, auch im sichersten Flugzeug dieser Welt, etwas passieren kann, geht es doch um die Frage, wie man beim Fliegen die Risiken, soweit m�glich, gering halten kann. Nicht nur der Preis, eventuelle Unannehmlichkeiten oder verlorene Koffer sollten in die �berlegungen einbezogen werden. H�here Flugsicherheit, Qualit�t sowie Flug�ngste geringer zu halten, sind meiner Meinung nach durchaus sinnvoll und auch etwas wert! Nat�rlich hat am Ende jeder seine eigene Meinung. Mit herzlichen Gr��en
> schon in D-Land ist jedes taxi/fahrrad/bus > die frage ist nur, was zum flugpreis noch > DAS entscheidet -sonst nix > ansonsten
> > > weil es so sch�n war, r�cke ich diese 'Message', die ich bereits etwas weiter unten beantwortet habe, nochmal auf 'Wiedervorlage' - sozusagen! > > Also - 'here again': > > Hallo 'sexiest man alive', > > Nachdem unsere Maschine im November 1987 von Berlin kommend in Moskau auf dem falschen Flughafen gelandet war (es gibt dort zwei oder drei), sollte das Flugzeug erneut starten, um den richtigen Airport anzufliegen. Wir befanden uns 4 Stunden lang auf der Startbahn, da der Pilot auf die Starterlaubnis wartete. Zu diesem Zeitpunkt bekamen wir keinerlei Informationen. Es war schwerer Schneesturm bei Eisesk�lte. Das Flugzeug rollte in Startposition, die Triebwerke heulten auf - ... und im letzten Moment wurde der Start wieder abgebrochen. > > Dies war der erste und letzte Flug, den ich mit Aeroflot durchgef�hrt habe. Das Return-Ticket lie� ich verfallen und flog 'Oneway-Lufthansa' zur�ck. > > Soweit zu meinen eigenen Flugerfahrungen mit Aeroflot. > > > > Fluggesellschaft: Aeroflot - Russian International Airlines > > Gr�ndungsjahr: 1923 > > Jet-Flugzeugverluste: Anzahl 166 > > Propeller-Flugzeugverluste: Anzahl 217 > > Todesf�lle Gesamt (alle Flugzeugabst�rze): 7.446 > > Todesf�lle pro Betriebsjahr: 96,7 > > Todesf�lle pro Flugzeugverlust: 19,4 > > Letzter Flugzeugverlust: 11.11.1998 > > Schwerster Flugzeugverlust: 10.06.1985 / 200 Tote > > Top 5 der Unfall-Airlines (Stand 1998): > > Aeroflot bietet ohne Zweifel die billigsten Tickets nach Kathmandu an. Wer unbedingt will, kann auch bei uns Aeroflot erhalten. Es ist jedoch so, dass diese Airline bei weltweiten Fl�gen im internationalen Vergleich in der Unfallstatistik sehr schlecht abschneidet. Wir verkaufen �Aeroflot� nur ungerne. > > Sorry - ich bef�rchte f�r den Moment siehst Du vielleicht nicht ganz so sexy aus, wie sonst (!) - > > Good luck & kind regards > > Yak & Yeti > > > > Bist du schon mal mit Aeroflot geflogen ? Ich hab das im Februar vor und m�chte nicht vorher die Panik kriegen. Die werden nicht alle abst�rzen oder ? > > > > ich m�chte im juli 01 eine indien-nepal tour machen. >
|
Abgeschickt von am 20. Januar 2001 um 13:24 Uhr
Antwort zu: Re: Aeroflot - na klar! wenn der preis stimmt geschrieben von Ryan am 20. Januar 2001 um 03:27 Uhr: |