Lieber Norman,
deine Schilderung ist kein Einzelfall. Es gibt zwar
auch Reisende, die mal einen Air India Flug erwischen,
We’ve made it possible bitstamp trade to sort and view orders according to their status in the Orders tab. mit dem sie halbwegs zufrieden sind, jedoch kommen
solche Faelle, wie bei dir und aehnliche Faelle bei
AI des oefteren vor.
Ich bin Reiseanbieter. Natuerlich werde ich ab und
zu nach Air India Fluegen gefragt, die ich natuerlich
ausstellen kann und ich tue dies auch manchmal, wenn
es nach dem Willen des Reisenden unbedingt sein muss.
Allerdings tue ich das nicht, ohne vorher die Flug-
Gesamtsituation zu erklaeren und meine persoenliche
Meinung zu aeussern.
Irgendwo muss ich sagen: wer so einen Flug unbedingt
haben will, sollte sich ueber moegliche negative
Konsequenzen im Klaren sein.
Grundsaetzlich meine ich: wer so etwas erlebt, wie
du, sollte das Geschehene schriftlich formulieren
und bei der Fluggesellschaft (hier: Air India Frankfurt)
zur Beschwerde einreichen. Ich wuerde um Stellungnahme
und ein Schadensersatzangebot der Airline bitten
(Antwortfristsetzen) und gleichzeitig auf den Vor-
behalt rechtlicher Schritte hinweisen. Der Brief
sollte nicht zu lange und vor allem sachlich sein.
Keine ueberzogenen Forderungen stellen und nicht
boesartig schimpfen, sondern - wie gesagt - sachlich
bleiben. Wer klar und wahrheitsgemaess schreibt,
erreicht eher das Wohlwollen und Verstaendnis der
der Reklamationssachbearbeiter und ein akzeptables
Schadensersatzaangebot. Der Klageweg steht zwar
grundsaetzlich offen, ist aber in der Regel zu
aufwendig und stressig. Und wer mag schon gerne
noch mit Anwaltskosten in Vorlage gehen?!
Viel Erfolg!
Mit herzlichem Gruss
Andreas
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www.yakyeti.de
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> Hallo zusammen.
> Kuerzlich flog ich mit der Indian Airlines von Kathmandu nach Dehli und von dort weiter mit der Air India nach Frankfurt.Aus irgendwelchen Gruenden flog unsere Maschine 4h spaeter ab, so dass der Anschlussflug nach Frankfurt verpasst wurde. Dort am Transfer Desk hat man uns 6h hingehalten, ohne Aufklaerung. Am Ende wurde uns dann mitgeteilt, dass wir definitiv nicht mehr am selben Tag wegkaemen, sondern erst am naechsten Nachmittag. Dies war dann auch der Fall, 24h spaeter als gebucht. Hotel, Fruehstueck sowie Mittagessen Fehlanzeige.
> Nach weiteren 1,5h Verspaetung hoben wir dann ab und kamen abend leicht verspaetet in Frankfurt an. Auf unser Gepaeck warteten wir vergebens. Erst zwei Tage kam mein Rucksack nun bei mir an. Und da darin Gebrauchsgegenstaende des Alltags waren, habe ich 100€ in neue Dinge investiert, nicht wissend wann ich den Rucksack wiedersehe.
> Dazu kommen 38€ fuer ein neues Zugticket, 10€ fuer ein Abendessen am Flughafen(Fruehstueck u. Mittagessen am naechsten Tag habe ich aus Kostengruenden verweigert), 100€ fuer ein neues Geschenk fuer meine Mutter(sie hatte in meiner Abwesenheit runden Geburtstag und das urspruengliche Geschenk war ebenfalls im Rucksack) und ein Tag Verdienstausfall. Von der ungemuetlichen Nacht am Airport in Dehli und den nervlichen Belastungen dank vor allem der ignoranten Mitarbeiter am Transfer Desk ganz zu schweigen.
> Mal ehrlich, kann ich wenigstens die Kosten fuer das Zugticket einfordern?
> Gruss
> Norman, noch immer seelisch angegriffen
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