Hallo Herr Reiter,
wie ich bereits sagte, bin ich - was meinen Teil
anbetrifft - grundsaetzlich nicht an einer Streit-
diskussion interessiert. Mir geht es um die Sache
und da habe ich ein paar Fragen, um deren Beantwortung
ich sie bitte. Wenn sie nicht darauf antworten moechten,
so ist das kein Problem - Sie muessen das nicht.
Sie muessen sich hier auch nicht fuer irgendetwas
rechtfertigen. Es sind lediglich Fragen, die mich
interessieren und einige andere Leser vielleicht auch.
Es ist weder meine Absicht sie vorzufuehren, noch in
Ihrer eigentlichen Kompetenz als Pilot oder Fluglehrer anzuzweifeln.
Mir geht es um Fragen der Flugsicherheit hinsichtlich
der Inlandsfluege in Nepal und deren fachlicher Be-
urteilung. Bisher hatten wir in der Vergangenheit
hier im Nepalboard nicht die Gelegenheit, im Zusammen-
hang mit einem Flugunfall in Nepal eine Einschaetzung,
eventuell auch Beurteilung eines deutschsprachigen
Berufspiloten zu erhalten, der dazu auch noch vor Ort
arbeitet.
Ich persoenlich sehe es nicht zwingend als nachteilig
an, dass Sie Mitarbeiter/Teilhaber einer privaten
Airline in Nepal sind. Vielleicht waere es besser
gewesen, sie haetten das selber einfach erwaehnt,
aber nun gut.
1. Sind oder waren Sie offiziell Mitglied der Unter-
suchungskommission, die den Flugunfall der AGNI Air
Maschine am 24.08.2010 untersucht hat?
2. Sind die Untersuchungen mittlerweile abgeschlossen
oder dauern sie noch an?
3. Ist bereits offiziell ein Ergebnis oder eine
Stellungnahme seitens der Kommission oder der
zustaendigen Luftfahrtbehoerde herausgegeben bzw.
veroeffentlicht worden? Wenn nicht, fuer wann wird
das erwartet?
4. Wenn ja, koennen Sie diesbezueglich zur offiziellen
Stellungname etwas sagen und wie sieht ihre ganz
persoenliche Sicht der Dinge aus? (Falls bisher noch
nichts offizielles vorliegt, kann ich mir natuerlich
denken und habe Verstaendnis dafuer, dass Sie sich
selber in dieser Sache im Moment moeglicherweise
zurueckhalten muessen).
5. Am 24.08. geschah der Flugunfall der AGNI AIR. Einen
Tag spaeter ist bei MAKALU AIR das technische Problem
aufgetreten (zum Glueck ist nichts passiert!). Sie
sagten damals, sie wuerden mit an der Unfalluntersuchung
der AGNI AIR Maschine teilnehmen. Hatte der technische
Defekt der MAKALU-Maschine, die anschliessend offensichtlich vorruebergehend aus dem Verkehr gezogen
BotMon For Trading Bitcoins At Night Windows Litecoin Wallet users, we provide an additional tool poloniex api documentation BotMon that give you a bit more inside into your Bittrex account. wurde, Auswirkungen auf Ihre eventuelle Teilnehme an
der Untersuchungskommission der AGNI AIR Unfalls?
Immerhin ist MAKALU AIT in die Kritik geraten (ob berechtigt oder unberechtigt, ist eine andere Frage!)
und da koennte es ja sein, dass man Sie nicht mehr bei
der AGNI Air Unfalluntersuchung dabei haben wollte?
Vielleicht aber war das auch kein Problem.
6. Welche Konsequenzen hat MAKALU AIR, welche Konsequenzen
haben Sie persoenlich aus dieser Angelegenheit gezogen?
7. Welche Hauptrisiken sehen Sie fuer Inlandsfluege in
Nepal und gibt es irgendwelche Empfehlungen, die Sie
Reisenden geben koennen?
--
Wie Sie wissen, bin ich Reiseagent und vermittle u.a.
Tickets fuer Nepal-Inlandsfluege. Mein Interesse ist
ein hoechstmoegliches Mass an Sicherheit fuer unsere
Reisenden und nicht eine persoenliche Streit-Ausein-
andersetzung mit Ihnen oder anderen Boardteilnehmern.
Die kritische Auseinandersetzung - auch Selbstausein-
andersetzung - gehoert zu meinem Beruf. Ohne geht es
nicht! Das ist in Ihrem Beruf nicht anders.
Ihnen alles Gute - vielen Dank!
Mit freundlichem Gruss
Andreas Khanal
www.yakyeti.de
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