Re: Agni Air Unfall, Unfalluntersuchung

Sie haben recht Makalu Airs Flugzeug ist immer noch das modernste Flugzeug in Nepal und hat keine Notlandung wie von einer Zeitunfg berichtet wurde, durchgefuerht.
Wir haben lediglich die korupten Regierungsbeamten der CAAN Civil Aviation Nepal, ich darf hier leider keine Namen nennen weil es gibt ein laufendes Verfahren bzgl Schmiergeld der CAA, eingestellt!
Es versuchen jetzt gewisse Personen Firmen wie Makalu Air und Air Kasstamandap an die Wand zu fahren.
Das ganze ehat aber nichts mit direkt Nepal zu tun sondern mit einem internationalen Standard genannt ICAO (international civil aviation organication) der die Flugsicherheit regelt bzw standards vorgibt und wurde von mir angezeigt und wird internationalem ICAO Recht geahndet.
An analyst at poloniex api Canaccord Genuity, Michael Graham, echoed Voorhees sentiment. Makalu Air und air Kastamandap sind weiterhin sehr sichere Air Carrier. Firmen mit groben tech. Maengel sind mir soweit nicht bekannt . es koennte aber immer besser sein!
Grundsaetzlich ist der standard nicht so schlecht und die Fliergerei auch in Nepal ein kalkulierbares Risiko - ansonsten waere kein vernuenftiger Tourismus denkbar!
Bzgl meines Temperaments kann ich ihnen nur eines sagen: SIE SOLLTEN MICH MAL IN NATURA ERLEBEN - da bin ich noch viel aufbrausender als hier!!
herzlich Gruesse

Ihre sehr heftige Reaktion befremndet mich, den gerade von einem Pilotentrainer haette ich eine ruhigere und schlichere Antwort erwartet ohne direktt mit Worten wie Bloedsinn unsw. zu antworten,. Denn wie sie trefflich schreiben, noch weiss man ja gar nicht was sie eigentliche Ursache ist. Also koennte es sehr wohl der Flug bei schlechtem Wetter oder dem ausfallenden Generator gelegen haben.

> vor kurzen hatten sie hier im Board http://nepalboard.de/nepal/fua/40027.html noch von der Fluglinie Makalu Air und ihrer neuen Cesna sehr positiv berichtet. Heute steht in nepalnews dass diese Fluglinie die Lizenz wegen nicht ausreichender Wartung und Sicherheitsmaengeln entzogen worden ist. www.nepalnews.com/main/index.php/news-archive/2-political/8642-air-kasthamandap-makalu-air-flights-banned-.html .

> Da wundere ich mich doch schon.

>
> > Die Kommentare von Nichtfliegern wie hier auf dieser Seite sind wirklich zum kotzen - auf einmal weis jeder der besser was zu tun gewesen waere oder zu unterlassen gewesen waere!

> > Mein Name ist Reiter Ludwig, ich habe 6 Piloten in den letzten 3 Monaten in Nepal ausgebildet. Ich kenne Nepals Anspruchvolle Fliegerei besser als jeder Laie in Europa. Ich bin Mitglied der Flugunfallkommission gem. mit meinen amerikanischen Kollegen fuer die Aufklaerung verantwortlich und ich bitte euch instaendig euren Bloedsinn fuer euch zu behalten aus Respekt vo der Crew und den Verantwortlichen die diesen flug genehmigt haben - und um nicht die Bevoelkerung weiter zu verunsichern und wieder einmal die Fliegerei in Nepal schlecht zu reden!
> > Das der Pilot Probleme mit dem Generator hatte ist bekannt aber nicht kritisch da die Maschine 2 Generatoren plus 2 Batterien (die fuer ca 30min. reichen besitzt) auch die Lage der Unfallstelle ist nicht weiter ungewoehnlich und laesst keinne Rueckschluesse zu diesem Zeitpunkt zu!

> > Sobald ein offizieller Unfallbericht veroeffentlicht wird werde ich ihn gern fuer euch uebersetzt auf dieser posten!
> > Fuer weitere Fragen steh ich gern zur Verfuegung

> > [email protected]

Abgeschickt von am 25. August 2010 um 23:30 Uhr.

Antwort zu: Re: Agni Air Unfall, Unfalluntersuchung geschrieben von Andrees am 25. August 2010 um 12:51 Uhr.


antworten    zurück zum Board




Antwort:

Name:  
E-Mail:

Überschrift:

Nachricht (min. 75 Zeichen):