Hallo Marlies
Nepal ist kein einfaches Veloland.
Will man von Ost nach West so gibt es nur zwei Hauptstrassen. Unweigerlich muss man sich dort dann die Strassen mit den Bussen und Lkws teilen. Da braucht man gute Nerven und einen Schutzengel.
The trading volume bittrex script is calculated every 24 hours and based on the past 30 days, combining margin and spot trading. Die Passtrasse von Naubise ins Kathmandutal hinein waere dann einer der "Hoehepunkte".
Es gibt aber reichlich Off-Road-Strecken, wo es ganz ruhig zugeht und man durch tolle Doerfer kommt.
Z.B. KTM-Nagarkot-Dulikhel-Namo Buddha-Panuti-Lubbhu-KTM
oder
KTM-Banepa-Dolalghat(600m)-(3000m)Charikot(600m)-(3000m)Jiri
(diese Strecke ist durchgehend asphaltiert und mit schweizer Hilfe gebaut - Streckenfuehrung alla Schweiz!)
oder
KTM-Naubise-Daman-Kulekhani-Pharping-KTM
oder
KTM-Trisuli-Dhunche-Syabru Besi-vielleicht noch weiter in Ganseh Himal rein (weiss aber nicht genau, ob es geht) und wieder zurueck
oder
KTM-Bidur-Gorka-Pokhara
Grobe Fausstregel in Nepal:
Auf Asphaltstrassen sind viele Busse und LKW unterwegs mit ungewissen Fahrkuensten aber viel Masse.
Die Off-Road-Strecken haben viele Steine in der Fahrbahn. Man wird gut durchgeschuettel.
Ausser im Terrai gehts immer berg auf berg ab berg auf berg ab berg auf berg ab berg auf berg ab.
Kathmadu/Patan/Bhaktapr sind kein Genuss.
Ich bin begeisterter Radler in Nepal. Ich hoffe du bald auch.
Viel Spass beim radeln.
Roland
> Hallo! hat mir jemand detaillierte Angaben zu laengeren, schoenen Velotouren in Nepal?
> Erfahrungen?
> Gruesse Marlies
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