Re: Monjo

Hi Ralf,

nee, gejoggt nicht, nur zuegig gelaufen.

Wenn Du von Jiri nach Lukla gehst, hast schon eine gute Kondition und ueberspringst Monjo. Als ich mit Karoline nach Namche Bazar ging, und wir nach Lukla flogen, mussten wir konditionell auch in Monjo uebernachten.

Von Gorak Shep (meiner letzten Trekkingtour) bin ich um 7.30 Uhr los gegangen. Unterwegs 2 Pausen, davon eine ausgiebige Pause von 1 Stunde. Das ganze bei teilweisem Regen. Der Rueckweg fuehrte uns ueber Pheriche. Ankunft in Namche 18.30 Uhr.

Uebrigens brauchte ich in Nepal fuer Hotel, Essen und Getraenke (ohne Alk.) mtl. ca. 80- 100 Euros...
(natuerlich nicht beim trekken...)
Howto Video on the topic: There is a balance sheet for every Exchange that poloniex api port you activated. Manfred W.


> Wir sind damals von Lukla in 2 Tagen nach Namche, dort 2 Tage akkl. mit Abstecher nach Thame, dann weiter Gokyo mit Gokyo Ri, ueber den Cho La ins Khumbu Valley, hoch Gorak Shep mit Kallar Phattar und ueber Tengboche nach Namche und back nach Lukla.

> Zu Deiner Tour.... Gorak - Namche an einem Tag?!? Seid Ihr gejoggt?

> Wie auch immer... die wenigsten werden soviel Zeit haben, eine zusaetzliche Woche fuer die tour zu erbringen. Somit verbleibt nur der Flug nach Lukla. Bedenke, viele waeren schon k.o. wenn sie von Jiri nach Lukla laufen muessten....

> vG Ralf

> > Hi Ralf,

> > hier mein Routenplan:

> > 1. Tag Ktm - Jiri /Bus
> > 2. Tag Jiri - Deurali
> > 3. Tag Deurali - Dakachu
> > 4. Tag Dakachu - Junbesi
> > 5. Tag Junbesi - Nunthala
> > 6. Tag Nunthala - Bupsa
> > 7. Tag Bupsa - Muse /Lukla
> > 8. Tag Muse - Namche Bazar
> > 9. Tag Pause
> > 10. Tag Tengboche
> > 11. Tag Dingboche
> > 12. Tag Lobuche
> > 13. Tag Gorak Shep/Base Camp
> > 14. Tag Gorak Shep - Namche Bazar
> > 15. Tag Namche Bazar - Lukla
> > 16. Tag Rueckflug Kathmandu

> > Habe diesen Trek so gemacht, mit einem Porter und Guide, der unterwegs nach dem Weg fragen musste.

> > Ich habe jedoch schon erlebt, dass Trekker eine Woche lang jeden morgen zum Flughafen nach KTM um 5 Uhr morgens gefahren sind. Erst nach 7 Tagen konnte das Flugzeug bei schoenem Wetter Lukla anfliegen.
> > Statt 7 Tage jeden Tag 8 Stunden auf dem "schoenen" Flughafen zu verbringen, waeren die Touristen besser mit dem Bus nach Jiri gefahren und waeren in 7 Tagen nach Lukla getrekkt.
> > Lukla - Jiri trekken uebrigens die Sherpas in 3 (!) Tagen.

> > Manfred W.
> > PS: Mein Aufenthalt in Nepal besteht aus mindestens 2, meistens aus 3 Monaten.

>
> > > Hallo Manfred,

> > > das Problem mit Jiri ist uns aber bekannt....wer hat die Zeit? Wir hatten damals 3,5 Wochen.... Ein Anmarsch von Jiri aus waere fuer uns zeitlich gar nicht moeglich gewesen, da wir gegen Ende noch Reservetage eingeplant hatten, welche wir dann fuer das Kathmandutal nutzten.

> > > Somit bleiben lediglich die Sicherheitsbestimmungen UND deren Kontrolle...

> > >
> > > > Namaste,
> > > > ich bin ja nach der Bergung von Kristina mit dem Helikopter von Namche Bazaar nach Kathmandu geflogen.

> > > In Monjo gibt es absolut keine Moeglichkeit einen Flugplatz zu bauen.

> > > > Um Namche Bazar mit dem Helikopter anfliegen zu koennen, muss der Pilot in niedriger Hoehe zunaechst ca. 50 Kanister Benzin depotieren, das er auf dem Rueckflug beim Zwischenstopp fuer seinen Heli nachfuellen muss.

> > > > Wenn irgendwie moeglich kann man das Risiko umgehen, indem man nicht nach Lukla fliegt, sondern nach Jiri mit dem Bus faehrt.
> > > > Das schont nicht nur den Geldbeutel, sondern auch das Leben.

> > > > Manfred W.

> >
> > > >
> > > > > Also sorry Nepali,
> > > > > aber bitte erst ueberlegen, dann schreiben....

> > > > > Dein Beitrag hilft keinem und ich bin mir sicher, die airlines unterscheiden sich in ihrer Geschaeftspolitik so gut wie gar nicht voneinander.

> > > > > Es bleibt im Prinzip nur die Hoffnung, dass die Sicherheitsbestimmungen verstaerkt werden. Keine Fluege bei schlechtem Wetter, zur Not Rueckflug, wenn die Verhaeltnisse sich waehrend des Anflugs verschlechtern und ganz wichtig...keine Ueberladung der Maschinen. Ich denke das wird gerade in der high season gerne "uebersehen". Der eine Rucksack geht noch, sind ja nur 20kg.....

> > > > > Gaebe es weiter oben im Tal nicht auch noch die Moeglichkeit eine Piste zu bauen, die vielleicht sicherer waere? Ich habe die Topografie leider nicht mehr so ganz genau im Kopf, aber wie ist die Gegend bei Monjo?

> > > > > Aber wuerde sicherlich am politischen Willen und dem "lieben" Geld scheitern....

> > > > > > Liebe Nepal freunde,
> > > > > > statt die Reise in Nepal abzusagen,sollen wir nie mehr mit Yeti Airlines fliegen.wir muessen allen deutschen agenturen Druck geben dass sie die Tickets des Yetilines nicht zu kaufen.ich bin sicher dass Yetiairlines von seinem Fehler nichts lernen kann.Yeti Airlines will nur das Geld kassieren.
> > > > > > wenn das Unglueck wegen dem Wetter gewesen sein sollte,dann wieso hat der Pilot ueberlebt????und wieso konnten 2 Maschienen vorhen landen???es soll technische Probleme gewesen sein.ich glaube der haupt Pilot hat gewusst,dass er Technische Probleme hat und er hat versucht wie er ueberleben kann.bitte fliege nie mehr mit Yeti Airlines.


Abgeschickt von Manfred W. am 09. Oktober 2008 um 19:24 Uhr.

Antwort zu: Re: Monjo geschrieben von ralf72 am 09. Oktober 2008 um 18:05 Uhr.


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