Re: Annapurna-Trek


hallo Paul,
oh du hast mir ja viel geschrieben...ich verschlinge den Text.... du Paul wir uebernachten in yak kharka und es geht dann bei Einbruch der Daemmerung ueber den Pass....hmm kann ich mir nicht so recht vorstellen...bin auch sehr gespannt.
The amount is poloniex java dis poloniex java played in a respective cryptocurrency and in BTC. Die 108 wasserspeienden Kuhkoepfe habe ich mal im TV gesehen, und zwar wie die Saddhus dort druntergewandelt sind....
Es wird sicher wieder eine sehr interessante Reise werden und es ist schon sehr genial, was man sich an Eindruecken und Erlebnissen so alles tagtaeglich einverleiben kann. Darauf freue ich mich sehr.
Sehr nett von dir, mir so ausfuehrlich zu antworten. Es werden sich noch oefter mal Fragen auftauchen. Ich mache diese Reise mit einem tollen Typen aus Augsburg. Wir werden ca. 10 Teilnehmer sein und ich werde sie 4 Wochen vor der Reise kennenlernen. Bin gespannt. Auf der letzten Tour waren wir auch so viele und es war super entspannt und harmonisch. Mein Reisetagebuch ist vorbereitet und ich werde es mit deinen Tipps speisen.
dhanyabaad Pheri betaunla

> Liebe Kathrin, noch ein kleiner Tip fuer die Tour: wenn du in Manang den Ruhetag machst, ist das o.k. Bei den weiteren Etappen zum Pass kommst du nach Yak Kharka, ich weiss nicht, ob du dann an diesem Tag auch noch bis Thorong Phedi kommst, bei guter Fitness ist das moeglich,ich bin dann am naechsten Morgen nur die 1-2 Stunden das Steilstueck hoch zum Thorong-Phedi-Highcamp und habe da einen Ruhetag gemacht, das Highcamp ist in vielen Landkarten nicht eingezeichnet, es ist dort eine breite Plattform mit 2 grossen Lodges, von dort hast du einen wunderbaren Ausblick auf die Annapurnakette nach Sueden. Der Vorteil beim Highcamp liegt darin, dass man schon auf 4700 m ist (gut fuer die Hoehenanpassung) und dann nur noch die rd. 700 m zum Pass, hinter den Lodges wieder ein Stueck direkt im Geroell nach oben, dann wird der Pass flach, da kommt die Teebude auf 5030 m, da siehst du oben in der Ferne die Senke des Thorong La. Wenn du noch mehr Details der Annapurnarunde brauchst, bitte stelle deine Fragen, ich kenne mich ziemlich gut aus. In Muktinath unbedingt zum Heiligtum gehen mit den 108 Wasserspeiern aus den Kuhkoepfen im Halbrund hinter dem kleinen Tempel (108 isdt die heilige Zahl der Gebetskette). Noch ein Tip, das Dorf heisst eigentlich Ranipaua, aber alle nenen das Dorf wie das Heiligtum als Muktinath, recht ordentlich ist es da im Bob Marley, wenn du abends da auf dem Balkon zur Strasse stehst, kannst du ganz unten rechts in der Ferne (ca.50-60 km) den riesigen Klotz des Daulaghiri sehen, wenn es klar ist, kannst du mit dem Tele tolle Bilder vom Sonnenuntergang am Daulaghiri machen. Wenn du nach Muktinath ueber Jharkot (grosses Kloster mit Schule, wo die Deutsche Alexandra Kindler viel geholfen hat) nach Jomosom unten im Kiesbett und auf dem Weg ueber Ekklobhatti links nach Jomosom kommst, siehst du den Daulaghiri nicht mehr.
> Noch ein guter Tip: in Muktinath ist ein sehr grosser freier Platz im Dorf, da stehen meist mehrere Webstuehle, die Frauen machen wunderbare Wollschals, schmale und breite, manche wie eine Stola mit Kreuzen, die koennte auch bei uns ein Pfarrer im Gottesdienst tragen.Spaeter bekommst du diese schoenen Schals kaum noch in dieser Originalherstellung.
> Paul
> > Hallo,

> >
> > Anfang Oktober gehe ich die Annapurna-Runde entgegen Uhrzeigersinn. Dabei ueberquere ich (so Gott will) den Thorong La Pass.
> > Benoetige ich fuer diese Reisezeit eine dicke Daunenjacke??
> > Oder reicht eine wind- und wasserdichte Outdoorjacke mit warmen Flies?
> > Mit dieser genannten Jacke war ich in 2006 Anfang Maerz auf dem Langtang-Trek, das war voellig ausreichend.
> > Vielleicht kann mir jemand genaueres sagen. Das waere sehr nett.

Abgeschickt von Paul am 01. März 2008 um 18:04 Uhr.

Antwort zu: Re: Annapurna-Trek geschrieben von Paul am 01. März 2008 um 16:13 Uhr.


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