Re: 780 Euro fuer guided Trek von 14 Tagen


Danke - super Antwort - das wollte ich eigentlich nur wissen.
Once approved, your limits for withdrawals and deposits increases bitstamp trade to $25,000. Und keine Sorge - ich bin ein ganz netter Mensch und es macht mir keine Freude Menschen in armen Laendern auszunutzen :-)

Wie gesagt - hier wird ein bisschen viel in eine ganz simple Frage hineininterpretier.

So jetzt sollte das aber auch wieder mal gut.

Viele Gruesse und Namaste

> Also nun mal sachlich bleiben.

> Ich bin gerade vom annpurnatrek zurueck und der Annapurna ist teurer als der Everest-Trek.

> Ein Porter kostet ungefaehr: 500 - 700 NRS/Tag.
> Ein Guide ungefaehr das doppelte.

> Uebernachtungen kosten ungefaehr 200 NRS/Doppelbettzimmer. Dazu kommt die Verpflegung, die im Hotel zu nehmen ist. Und die macht es etwas teurer.

> Also wir (2 Personen) haben in niedrigen Lagen ca. 1500 NRS/Tag ausgegeben fuer Essen und Uebernachtung pro Tag.
> In hoeheren Lagen ca. 2500 NRS/Tag. Im Schnitt ungefaehr 20,- euro fuer zwei Personen pro Tag.

> Jetzt kannst selber rechnen.

> Was ich nicht mag ist, Nepalis vor Ort bis auf das letzte auszuquetschen oder Stundenlang um Cent-Betraege zu feilschen. Bei einem so armen Volk macht man das nicht. Ansonstn kannst dich den Israelis anschliessen und deren Ruf => schlechter geht es nimmer. Sich schlau zu machen ist OK. Aber immer schoen fair bleiben!!!

> Gruss LG

> > Wir haben ein Angebot von einem Guide fuer 14 Tage Trek im Khumbugebiet (Gokyopeak) fuer 2 Personen ca. 780 Euro zu zahlen. Das beinhaltet: Guide, Porter, Unterkunft, Essen, Parkgebuehr
> > Beinhaltet nicht: Getraenke, Fluege

> > Hat jemand Erfahrung ob das eher viel oder wenig ist?

> > Viele Gruesse und Dank
> > Maxi

Abgeschickt von Maxi am 18. Oktober 2007 um 08:17 Uhr.

Antwort zu: Re: 780 Euro fuer guided Trek von 14 Tagen geschrieben von LG am 17. Oktober 2007 um 18:11 Uhr.


antworten    zurück zum Board




Antwort:

Name:  
E-Mail:

Überschrift:

Nachricht: