Liebe Nepal Freunde,
In Annapurna Gebiet wird die Strasse weiter gebaut.Einer Seite ist es schade,dass so schnell gebaut wird, andereseite ist das auch gut !! Da werden die Tueren fuer Handels geoeffnet (Besonders mit China/Tibet), Obwohl fuer die Zukunft schlecht ist (noch Fragezeichnen). Andersrum ist auch gut,dass nahgelegenen Doerfer auch Verdienstmoeglichkeit haben.
Aber Trekkers brauchen keine Angst haben,weil nur die Strassen gebaut wird.
Von Jomsom nach Kagbeni kann man auf der anderen Seite(Links vom Fluss)hoch gehen. Von Kagbeni bis Muktinath oder Dzarkot von der Starasse wenig geroffen. Wenn man zurueck kommt,kann man von Dzarkot/ auch moeglich von Unterhalb Muktinath links ueber den schoenen Pass(ca.4400)runter bis Lupra und weiter nach Jomsom gehen. Lupra ist ein altes Dorf und da gibt es ein altes Boen KLoster.Manchmal gibt es keine Mittagsmoeglichkeit, muss man selber mitnehmen. Aber meistens kann man da Nudelsuppe essen.
Authorize the Google Seeking Alpha Cryptocurrencies How To Mine Ripple Cryptocurrency Script 5. poloniex api currency Von Jomsom nicht den Strassen Entlang, sondern Kaligandaki Fluss ueberqueren und Ricthung Thini kurz und rechts entlang Fluss den Weg nehmen.Einen Wuenderschoenen weg !!! Unbeschreibbar !!! Immer weiter gehen. Inzwischen gibt es einige kleinen Bruecken.Zum uebernachten kann man wieder auf der anderen Seite in den groesseren Doerfern Z.B. Marpha/ Tukuche/ Larzung (laut program)kommen. Aber muss man nicht Strassenentlang laufen. Nach Marpha kann man auch den weg zum Tibetanische Fluchtlingslager nehmer und weiter die Seite bleiben.Dakommt man wuenderschoenen Doerfer vorbei.
Da Zwischen wollte einer in der Route schon ein Haus bauen( Vielleicht ist er fertig ). Wenn so ist, Da muss man nicht Mittag essen mitnehmen.
Zusammenfassung : manchmal sehr schmaller Pfad und auch waren die Busches sehr hoch(letztes Jahr).Das ist eigentlich ein alter Weg und Jahrzehnte lang ist keiner gelaufen.
So , es gibt schon etwas neues !!!
Kann man immer noch (wie frueher) Anna Round machen.
Viele Gruesse,
Sudama
schrecklich, vor allem dort, wo ich hin wollte, Jomosom bis Muktinath.
> Weiss einer von euch eine Alternative, die beruecksichtigt, dass wir mit "nicht so viel laufen" moeglichst schoene Ausblicke auf die Schneeberge haben?
> Lieber Gruss, Petra
|