Nepal für Traveller
Informationen und Tipps für eine Nepal Reise

Mount Everest


Da wir nicht selbst im Mount Everest Gebiet waren, können wir hier nur Informationen aus zweiter Hand wiedergeben:
Das Mount Everest Gebiet ist um einiges teurer als das Annapurna Gebiet, trotzdem sind einige Touristen dort anzutreffen. Außerdem beginnt nach den Wintermonaten aufgrund der Höhe die Trekkingsaison erst wesentlich später. Falls man vor hat, bis zum Mount Everest Base Camp vorzustoßen, sollte man körperlich top fit sein, viele Touristen unterschätzen den strapaziösen Aufstieg und kehren auf halber Strecke um. Um eine langwierige Strecke zu vermeiden, empfiehlt es sich für ca. 100 Dollar bis Lukla mit dem Flugzeug zu fliegen.

Mount Everest Base Camp (5400m)
Wie man sieht ist das Mount Everest Base Camp, eines der populärsten Ziele von Nepal, nur eine karge Ansammlung von Zelten. Jeder muß für sich selbst entscheiden, ob sich die Strapazen für diesen Anblick lohnen.

Zurück





Tavelnepal@gmx.de Nepal letzte Änderung am 30.12.1998