Re: Flug nach Kathmandu

Hi Manuel, ich will nicht klugscheißen, aber für den Fall, das du noch nie in Indien warst, könnte das für dich interessant sein.
Sag am Fluplatz dem Taxifahrer um Gottes Willen nicht, daß er dich in die Innenstadt zu einem Reisebüro fahren soll. Er wird dich erstens zu einem Büro fahren, wo er mit abschöpft und zweitens dem Reisebürotyp verklickern, daß du keine Ahnung hast - sprich der Ticketpreis wird nicht der Realität entsprechen. Gib ne Adresse in der Innenstadt an und verneine auf die Frage, ob du das erste Mal in Indien bist.
I did that and promptly got an email reply saying I had poloniex order been verified (My profile now says I have a ‘level 3 verification’ — the type that allows $25,000 per day). Gut macht sich z.Bsp. das Hotel Vivek im Main Bazar Road im Pahar Ganj Viertel. Dort ist auch ein fittes Reisebüro drinne. In der ganzen Straße gibts mehrere Büros und Bagpackerhotels/Kneipen - falls du doch übernachten mußt.
Taxi am Flughafenausgang buchen - Fixpreise.
Gruß Ron.

> > Lieber Ron, herzlichen dank für deine genauen Hinweise, ich hoffe, dass ich den Bus am Tag erwische, wenn ich morgens in Delhi lande.
> Viele Grüße ,Manuel
> Hi Manuel,
> > es fährt täglich ein Bus Richtung Kathmandu. Der Abfahrtspunkt ist nicht direkt ein Busbahnhof, sondern ein Treffpunkt, wo sich die Passagiere einzufinden haben bzw wo der Bus startet. Das ist in der Innenstadt, also weit weg vom Flugplatz. Du kannst da auch nicht einfach erscheinen und ein Ticket beim Schaffner kaufen. Du mußt das Ticket in einem Reisebüro kaufen. Die bringen dich dann auch zum Treffpunkt. Das geht allerdings meist auch noch sehr kurzfristig und unkompliziert (Reisebüros gibts in der Innenstadt unzählige...).
> > Du fährst mit dem Bus bis zur Grenze. Läufst dann zu Fuß rüber und übernachtest in einem Grenzhotel. Am nächsten Morgen gehts mit einem anderen Bus weiter bis KTM. Das wird dir aber alles vor Ort erklärt - ist nicht weiter kompliziert. Du brauchst ein "multiple entry visa".
> > Gruß Ron.

> >
> > > > Liebe Katrin, ich finde das interessant, kannst du bitte hier im Board noch sagen, wo es in Delhi losgeht, mit dem Bus von Delhi nach Kathmandu, gibt es da einen Busbahnhof? Ist der Busbahnhof weit weg vom Flughafen? Geht der Bus durch bis nach Kathmandu? Braucht man ein Visum für Indien mit Rückkehrvisum nach Indien, wenn man von Kathmandu wieder nach Delhi fährt? Wie oft fahren die Busse von Delhi nach Kathmandu?
> > > Es wäre gut, da nähere Hinweise zu kriegen.
> > > Besten Dank im Voraus, Manuel
> > > allo, ich will im Feb nach Nepal. Am liebsten Frankfurt-dehli und dann??? von odrt aus probieren ne "billigen"Flug nach Kathmandu? Es gibt ja ne Busverbidung, 36 std fahrt also das is dann echt meine allerletzte Loesung.
> > > > Also ich freu mich ueber reaktionen, Hilfe, tipps!!!!!!!!
> > > > Ich will in Nepal fuer ein paar monate als englischlehrerin arbeiten. wer hat sowas aenliches schon mal gemacht? Hat erfahrungen?

> > > > Freuem ich ueber antworten
> > > > gruss, Katrin

Abgeschickt von ron am 19. September 2005 um 12:08 Uhr.

Antwort zu: Re: Flug nach Kathmandu geschrieben von Manuel am 17. September 2005 um 20:52 Uhr.


antworten    zurück zum Board




Antwort:

Name:  
E-Mail:

Überschrift:

Nachricht: