Re: 5000er von KTM aus?

> Hallo Tim

man kann nur immer wieder staunen über manche Anfragen.
Offensichtlich weist du nicht worauf du dich einlässt. Fange doch erst mal an dich zu informieren wie so eine Nepal-Reise abläuft, dann gehe mal ein paar mal in die Alpen um dich mit dem Bergwandern vertraut zu machen. Dann gehe nach Nepal und wandere über Pässe die deutlich über 5000 Meter liegen.

MfG
Andreas
> Hallo Tim

> die bekannten 5000 er Gokyo Ri, Kala Pattar und Chukhung Ri
> kannst Du ab KTm in ca 6 Tagen (Flug + reine Gehzeit) erreichen.
> Doch Vorsicht das ist ohne Akklimatisation und birgt erhebliche Risiken hinsichtlich Höhenkrankheit. Auf jeden Fall + 2 Tage in Namche Bazar oder Umgebung (Thame, Kumjung)einplanen. Ausserdem Puffer für den Rückflug, da wetterabhängig (Sichtflug) mit Wartezeiten gerechnet werdn muß

> Gruß
> Klaus
> www.trekkingweb.de

> > Ich meine:

> > * im Sinne von "touristischer Infrastruktur, also am einfachsten = am schnellsten erreichbar mit Flugzeug/Bus plus Wandern!


Abgeschickt von Andreas am 16. August 2005 um 13:07 Uhr.

Antwort zu: Re: 5000er von KTM aus? geschrieben von Klaus am 16. August 2005 um 09:59 Uhr.


antworten    zurück zum Board




Antwort:

Name:  
E-Mail:

Überschrift:

Nachricht: