Nepal für Traveller
Informationen und Tipps für eine Nepal Reise

Über uns

Reutlingen, Juli 1998

Wir, zwei Studenten an der Fachhochschule Reutlingen, waren vom 06.02. - 15.03.1998 in Nepal. Dort hatten wir uns drei Schwerpunkte vorgenommen, als erstes das Trekking, dann Rafting und zum Schluß noch den Chitwan National Park. Natürlich kam die Kultur von Nepal auch nicht zu kurz, so verbrachten wir einige Tage in Kathmandu und in der Tempelstadt Bhaktapur. Vorbereitet haben wir uns auf diesen Urlaub mit einer Landkarte und natürlich einem Reiseführer (Reise Know How). Da wir allerdings die Infrastruktur von Nepal etwas überschätzten, mußten wir unsere Pläne oft kurzfristig ändern.

       Andreas Geiser             Patrick Senger
Dies war unsere zweite Reise nach Asien, die erste ging 1994 nach Thailand. Dort ist der westliche Einfluß gegenüber Nepal viel spürbarer, mittlerweile bestimmt noch um einiges mehr. Wir finden es sehr empfehlenswert, wenn man schon etwas Asienerfahrung hat, bevor Nepal als Urlaubsziel gewählt wird.
Mit dieser Homepage möchten wir unsere Erfahrungen, die wir in Nepal gesammelt haben, an Euch weitergeben und wünschen jedem einen genauso abwechslungsreichen und eindrucksvollen Urlaub, wie wir ihn hatten.
Für Fragen im Bezug auf eine Nepalreise stehen wir Euch gerne unter der E-Mail Adresse Travelnepal@gmx.de zur Verfügung.


Zurück